Buchempfehlung für Einsteiger

Moin,

ich suche ein Buch für Einsteiger, so wie es das für Windows-Einsteiger
gibt. Nun, da der Linux-Desktop genauso einfach zu bedienen ist, wie
Windows, ändert sich eben das Zielpublikum ;-)

Also ein Buch, was Bedienungskonzepte (vor allem wo sie von Windows
abweichen), Desktopeinstellungen und verbreitete Anwendungsprogramme
(Office-Suites, Internet, Medien, CD/DVD-Brennen) anschaulich abhandelt.
Eine Einführung halt, keine tiefergehenden Tipps und Tricks, keine
Macroprogrammierung und keine anderen, ohnehin schwieriger zu erlernenden
Programme.

Ebenfalls nicht abgehandelt werden brauchen Problemlösungen, Installationen,
Systemkonfigurationen usw. Da muss dann eben der Admin ran.

Vielleicht könnt ihr das eine oder andere Buch empfehlen, mir fehlt da
völlig der Überblick. Achso, und nein, es ist nicht für mich..

Gruß
Christian