Re: Defekter MFT und Datenrettung

Torsten Meier schrieb:
> [...]
> angezeigt, dass der MFT plus der Mirror defekt ist. Unter
> "Advanced-->Boot", falls Du es nachschauen möchtest.
>
> Meine Frage bezieht sich tatsächlich nur nach Möglichkeiten der
> Datenrettung. Habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass sich part1.iso
> (so nennt sich das file, welches ich mit dd aus dev/hdb1 erstellt
> habe)nicht per loopdevice mounten lässt. Auch kein Wunder, da ja MFT
> defekt ist, wie auf der originalen HDD auch. Dazu müsste ich jetzt meine
> Frage umformulieren in:
>
> Wie erhalte ich Daten zurück von einer HDD, die nicht mehr gebootet und

Ich würde die Platte in eine Windows-Kiste einbauen und mit der Software
von Ontrack versuchen Daten zu retten.

Mit Linux habe ich schon auch Erfolge bei der Datenrettung gehabt wenn
Windows die Partition nicht erkannt hat oder das Dateisystem beschädigt
war. Aber wenn du die Festplatte nicht mounten kannst sehe ich da doch
ne Menge Probleme.

Mit der Software von Ontrack kannst du die Partitionen oder Festplatten
durchsuchen wenn die Festplatte zumindest ansprechbar ist, sprich sie
wird vom Bios erkannt und er Motor dreht sich zuverlässig ;-)

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

So kannst du erstmal testen ob überhaupt noch was kommt. Wenn wirklich
wichtige Daten drauf sind würde ich sie auch einschicken.

Achtung: Es kommen leicht Kosten von ca. 2000 EUR für die Datenrettung
zusammen. Nur die Analyse kostet ca. 90 EUR Wird aber bei Auftrag
verrechnte.

Viel Erfolg...

--
Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely

Edgar Giese

mailto:info@egiese.de
fon: 0173 - 64 8 62 65

<°><