Re: Desktop-Umleitung

Am Mittwoch, 9. Januar 2008 schrieb Jochen Schulz:
> Peter Weiss:
>
> Ich kenne KDE nicht, aber mit einem "normalen" Gnome-Desktop ist
> das supereinfach: System -> Preferences -> Remote Desktop. Nur für
> den SSH-Tunnel (tcp/5900) mußt Du noch selbst sorgen.

Ja, gehen tut das sogar mit X. Aber es ist doch reichlich zäh. Ich
habe diesbezüglich schon so einiges ausprobiert. Aber an NX ist
bisher noch nix ran gekommen.

Ich setzte hier NX in einer productive Umgebung ein. Meine Server und
Desktops laufen alle auf XEN-Rechner. Mit meinem 'mini-Desktop'
connecte ich mich per NX auf die XEN-Server. Funktioniert in der
normalen Arbeitsumgebung einwandfrei. Sogar mit vielen
Hintergrundbilder, Grafiken etc.