Re: Defekter MFT und Datenrettung

Am Mittwoch, 9. Januar 2008 schrieb Torsten Meier:
> Hallo,

Hallo Torsten,

> nachdem auch Testdisk den MFT nicht wiederherstellen kann bin ich gerade
> dabei, per dd eine kopie der Partition anzulegen, um von ihr später
> evtl. noch Daten zu retten. Meine Frage dazu wäre, welches Tool unter
> Debian aus einer NTFS Partition noch Daten retten könnte? Ich habe die
> Hoffnung aufgegeben, den MFT zu retten, da ja auch der mirror defekt zu
> sein scheint.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob hier der Anfang des Threads komplett
fehlt. Fang doch bitte nochmal von vorne an, sag was Du gemacht hast, wie die
Partition überhaupt kaputt gegangen ist, um welche Partition es sich handelt,
auf welcher Hardware, was Testdisk für eine Fehlermeldung / Ausgabe gebracht
hat usw. usf. Ansonsten wird Dir hier glaube ich niemand helfen können.

Wenn Du von testdisk sprichst, denke ich handelt es sich eher um den MBR
(Master Boot Record), den Du da reparieren möchtest, als um die MFT (die
Master File Table) des NTFS-Dateisystems.

Ciao,
--
Martin Steigerwald - team(ix) GmbH - http://www.teamix.de
gpg: 19E3 8D42 896F D004 08AC A0CA 1E10 C593 0399 AE90