[SOLVED] Re: Automatisches mounten USB-Geräten schlägt fehl

Hallo Niels,

Niels Jende wrote:
> Hallo Michael,
>
> Michael Post wrote:
>

> kannst Du denn den Stick manuell mounten, also über die Konsole mit:
> mount -t vfat /dev/sdb1 /meinmountpoint
Hatte ich ja schon geschrieben. Funktioniert einwandfrei.

> Also zu Fehler "unrecognized....." spuckt $Suchmaschine so einiges
> lesenswertes aus. So war zu lesen, dass bei einem User ein Kernel
> Update von 2.6.18 auf einen 2.6.22er den Fehler behoben hat.
>
> Welchen Kernel also hast Du?
Immer noch 2.6.18-5. ;-)

> [...]
> Habe dort
> in den Eigenschaften im Reiter "Mounting" den Haken bei "Flushed IO"
> entfernt. Beim nächsten Mounten war dann alles wieder, wie gehabt.
>
> Würde mich jetzt nur noch interessieren, wo man das generell
> (vor-)einstellen kann, denn a) war dieser Menüpunkt noch nie zu sehen
> (zumindest nicht, dass ich wüsste) und es scheint b) eine
> Voreinstellung für FAT/FAT32 zu sein, denn der Punkt steht unter
> Filesystem Specific Mount Options (und bei jedem Stick/Gerät erst
> manuell zu mounten und dann dort den Haken entfernen ist bestimmt nicht

Aber immerhin hat es bei mir geholfen. Ich kann einwandfrei mounten. Und
bei meinen 7 externen Partition bzw. USB-Sticks reicht das aus.

Vielen Dank Euch fleißigen Helfern,

Michael der endlich wieder mounten kann :-)