Re: Automatisches mounten USB-Geräten schlägt fehl

On Mon, Jan 07, 2008 at 04:34:26PM +0100, Michael Post wrote:
> Niels Jende wrote:
> Wenn ich mir aber die /var/log/message ohne grep anschaue, dann erhalte
> ich die folgenden Meldungen:
>
> Jan  7 16:30:56 MacMobil kernel: usb 5-3: new high speed USB device
> Jan  7 16:31:34 MacMobil kernel: FAT: Unrecognized mount option "flush"
> or missing value
>
> Scheint also irgendetwas mit dem Mount-Aufruf nicht zu passen. Wo kann
> ich sehen welches Kommando er dazu absetzt?

Das weiß ich auch nicht.

Ich habe das selbe Problem aber auch in OpenSuse 10.2, bei welchem ich
Debian unter Xen in einer DomU starte. Das Problem ist, dass der von mir
verwendete Kernel (in dom0) zu alt ist und die Option flush für das
FAT-Dateisystem noch nicht unterstützt.

Es liegt also an der Kernel-Version.

Jens