Etch: ACPI macht Zicken

Moin,

wie schon anderswo beschrieben habe ich auf meinem Notebook gerade
Etch installiert, nachdem eine ganze Weile Woody, dann Sarge und
zuletzt kurz Ubuntu installiert war. Neben einigen anderen Problemen
macht ACPI bzw. meine Hardware nicht, was ich möchte.

Das Notebook ist von 2002, leider habe ich noch nichts Vergleichbares
gefunden (10+h Laufzeit, ca. 1,5kg). Damals habe ich APM eingesetzt,
das hat auch sehr gut funktioniert:
- Deckel zu, Licht aus, sonst nichts. Das Notebook bleibt an.
- Knöpfchen drücken -> Suspend-to-RAM. Der Akku hat das ein paar
  Wochen mitgemacht, als habe ich Suspend-to-Disk nie vermißt.
- LongRun: Die CPU hat eine dynamische Taktfrequenz, das spart Strom.

Mit Etch sieht das anders aus: Suspend funktioniert garnicht, der
Bildschirm geht aus und Rechner hängt sich auf. Das Knöpfchen bewirkt
garnichts. LongRun tut nichts.

Kennt jemand die Stelle, an der ich diese Dinge modifizieren kann?

Weil's wichtig sein könnte hier die Hardware:
Fujitsu Lifebook P2120
CPU:        Transmeta Crusoe TM5800 933MHz
RAM:        384Mb
Display:    Sharp 10.6" SXGA TFT, 1280x768
Video Card: ATI Radeon Mobility 8MB
Optical:    Toshiba SD-R2212 DVD/CD-RW
Audio:      Sigma Tel AC 9757T 16bit
NIC:        10/100 RealTek RTL8139
WLAN:       Intersil Prism 802.11b

Thorsten                                         Mount Florida: Celebration
--
Rarely do we find people who willingly engage in hard, solid thinking.
There is an almost universal quest for easy answers and half-baked