Re: Unidentified subject!

Patrick Schoenfeld <schoenfeld@in-medias-res.com> wrote:

> Zum Beispiel wegen der Möglichkeit unterschiedlicher Mount-Optionen.
> Sei es aus Performance-Gründen oder Sicherheitsgründen. Und welche
> Probleme?  Es gibt nicht wirklich Probleme, außer die von dir genannte
> Grub-Problematik, die aber genau betrachtet eher lächerlich ist.

Performance-Gründe? Bei /boot? Wo?

Sicherheitsgründe? Jemand, der /boot strubbelig machen kann, ist bereits
so tief im System, das ihn ein separates /boot auch nicht aufhält. Ich
sehe heute keine meßbaren Gewinn durch ein separates /boot mehr, es sei
denn, man geißelt sich gerne selbst (oder mag es, wenn man in geglaubter
Sicherheit dadurch wiegt).

S°