Re: Unidentified subject!

Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de> wrote:
> Sven Hartge <sven@svenhartge.de> (Fr 07 Sep 2007 13:19:17 CEST):

> Wie oben beschrieben, aktuelle GRUBs haben ein Problem, wenn
> Kernel-Image und RAM-Image im LVM liegen und/oder RAIDx (x != 1).

Schon klar.

Ich muss dazu sagen, dass bei mir / zwar im RAID, aber nicht im LVM
liegt. Ich gehe meist so vor:

/dev/md0 [sda1/sdb1] (1-2GB) --> /
          sda2/sdb2  (1-2GB) --> 2x Swap, via fstab auf pri=1 gezogen
/dev/md1 [sda3/sdb3] (Rest)  --> LVM (/usr, /tmp, /var, /home evtl.
                                      /srv, /var/tmp, /var/log, etc.)

Somit brauche ich weder eine initramfs noch ein gesondertes /boot.

Funktioniert sehr gut für mich schon seit "Ewigkeiten".

S°