Re: VLC player unter Lenny

Björn Keil schrieb:
> hmm... Im Prinzip gar nichts. Er geht mit einem "Speicherzugriffsfehler"
> zu Grunde. Der letzte Fehler der rausgeworfen wird ist:
> [00000880] freetype private error: failed to load font file
> /usr/share/fonts/truetype/freefont/FreeSerifBold.ttf

Hat sich erledigt... man nimmt einfach die stable-Quellen und nimmt
ffmpeg aus dem Debian Repository, dann klappt's auch.
Im Wiki auf der Webseite empfehlen die dagegen den ffmpeg aus den
allerneuesten (unstable) Quellen selber zu kompilieren und darüber
hinaus hatte ich den vlc auch aus dem nicht so ganz stabilen bereich des
Repositories. Das ist natürlich blödsinn.
Mit dem stabilen .tar.gz Archiv geht's ohne Probleme...