Re: VLC player unter Lenny

Michael Vogt schrieb:
> Hallo,
>>
> Was für nen Fehler kommt denn wenn er abstürzt?
> Bei mir funktionieren alle Formate die ich bisher geöffnet habe (einzige
> ausnahme: wmv) Problemlos mit der Version auf der Seite die ich dir
> gegben
> habe.
hmm... Im Prinzip gar nichts. Er geht mit einem "Speicherzugriffsfehler"
zu Grunde. Der letzte Fehler der rausgeworfen wird ist:
[00000880] freetype private error: failed to load font file
/usr/share/fonts/truetype/freefont/FreeSerifBold.ttf

Aber das ist nicht der Grund glaube ich. Zumal der Fehler auch des
öfteren auftritt, wenn ich mich einfach durch das Programm klicke,
Dateien lade etc.
Die letzten Zeilen, die strace auswirft sind:
poll([00000880] freetype private error: failed to load font file
/usr/share/fonts/truetype/freefont/FreeSerifBold.ttf
[00000880] freetype private error: failed to load font file
/usr/share/fonts/truetype/freefont/FreeSerifBold.ttf
[{fd=5, events=POLLIN}, {fd=7, events=POLLIN}, {fd=4, events=POLLIN},
{fd=8, events=POLLIN}], 4, 99) = -1 EINTR (Interrupted system call)
+++ killed by SIGSEGV +++
Process 20447 detached

Hilft mir auch nicht weiter...