Re: ZDF Mediathek funktioniert nicht im Firefox u.a. Browsern

* B_Kloss <b_kloss@web.de> wrote:
> Habe nochmal rumexperimentiert:
>
> Kaffeine-starter-plugin gelöscht
> mplayer-plugin gelöscht
> div. andere, habe dummerweise nicht mitprotokolliert.
>
> Jetzt sind installiert in Iceweasel (alles über aptitude):
> Shockwave Flash
> VLC multimedia plugin
> realplayer 10 = Helix DNA Plugin: Realplayer G2 Plug-in compatible
> Adobe Reader
> Java plugin
> MozPlugger 1.7.3 handles QuickTime Windows Media Player Plugin
>
> Jetzt gehen die Filme vom ZDF und von alpha Centauri u. a.

> [...]

Hier funktioniert das nicht, weder mit Iceweasel und im Opera schon gar
nicht. Und ich habe auch ehrlich gesagt keine lust hier am Rechner
rumzubasteln und Plugins einzuschalten, nur weil sich die Hirntoten vom
ZDF überlegt haben zur Funkausstellung mal die Mediathek unbrauchbar
zu machen. Warum gibt es bei denen keine Möglichkeit ein Video in
einem externen Player abzuspielen, so wie das andere Sender auch
hinkriegen?
Warum muss der Mist jetzt in Flashanimationen eingebettet sein, so das
man anscheinend nicht mal mehr über den Quelltext an die Adresse des
Streams kommt? Aber kein Wunder, unter Barrierefreiheit versteht man
beim ZDF das "sie die Schriftgröße in ihrem Browser verändern können".
Ah, danke, das kann ich auf jeder Seite, liebe "Webdesigner"!
Hauptsache man hat jetzt den PC zum Rundfunkempfangsgerät erklärt und
kann GEZ-Gebühren dafür kassieren, ob man das Zeug nun sehen kann oder
nicht.

Nee, für mich liegt das Problem nicht an den Browsern oder Plugins unter
Linux, sondern an den Entscheidern und Knalltüten, die einem so einen
Mist vorsetzen.
Aber zum Glück muß man sich das ja nicht anschauen, das Programm ist
sowieso nicht so prickelnd.

Gruß
Jens