Re: udev - einzelnes USB Device blacklisten

Hi Richard,

Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> wrote:
>Also sprach Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> (Sun, 2 Sep 2007
>Das sollte ueber die udev-rules mittels (device_?)ignore und den
>spezifischen Daten zu dem Geraet (sofern es sich hier einzigartig
>meldet; lsusb) machbar sein.
>Siehe die udev manpage oder google nach "udev ignore device" o.ae.,

Danke das war der fehlende Hinweis, der die richtige Richtung angab.

Mit der folgenden Regel in /etc/udev/udev.rules

BUS=="usb", SYSFS{serial}=="123456789", OPTIONS+="ignore_device"

Funktioniert es nun wie gewünscht.

Danke
Frank

PS: Eigentlich hätte ich wohl zuerst hier vorbei schauen sollen.
http://www.reactivated.net/writing_udev_rules.html
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'