Re: Auflösung Monitor ändern

On Sat, Sep 01, 2007 at 03:05:35PM +0200, schönfeld / in-medias-res wrote:
> Aha? Belehre mich eines Besseren, aber das letzte Mal, als ich einen
> solchen MUA benutzt habe, führte die MIME-Variante von PGP bei diesen
> Clients nicht zu Anhängen ohne Mehrwert sondern zu Mails ohne Inhalt,
> weil sich der eigentliche Inhalt im Anhang versteckte.

besteht aus mindestens 2 Teilen:

und

Und text/plain; charset=us-ascii kann jeder MUA anzeigen der mit
multipart etwas anzufangen weiss.

> Funktioniert das derweil besser, oder sprechen wir von zwei
> verschiedenen Methoden?

Woher soll ich wissen welche "Methode" du meinst?
GMX und das Firmen OutlookWebAccess haben damit kein Problem.
GMX zeigt text/plain; charset=us-ascii an und hat es "nochmal" als
Attachment neben application/pgp-signature.
Das Firmen OutlookWebAccess zeigt text/plain; charset=us-ascii an und
stellt application/pgp-signature als <<ATT980912.dat>> dar das man
nicht seperat "herunterladen kann". Allerdings scheint es mit
multipart/signed etwas anfangen zu können:

  Diese Nachricht hat eine digitale Signatur, aber die Signatur wurde
  nicht validiert. Anlagen werden beim Antworten oder Weiterleiten nicht
  angefügt.

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!