Re: pinning eines eigenen Repositories unter etch funktioniert nicht mehr

On Fri, 13 Jul 2007 17:00:22 +0200, Michelle Konzack
<linux4michelle@freenet.de> wrote:

>Nachdem Du Debian-Pakete baust, wirste auch apt-ftparchive installiert
>haben...

Ja, das benutze ich, um die jetzt schon vorhandenen Packages- und
Release-Files zu erzeugen.

>0)  cd ${PATH}/debian

Passt an dieser Stelle nicht, da mein Repository in einem
zg-Unterverzeichnis liegen. Relativ zu diesem passen Deine relativen
Pathnamen nicht.

> [...]
>    bgzip2 <dists/etch/main/binary-i386/Packages >dists/etch/main/binary-i386/Packages.bz2
>
>3)  Erstellen der Sources Datei:
>
>    apt-ftparchive --db ./db sources pool override/etch_main_Sources >\
>                   dists/etch/main/source/Sources
>
>4)  Kompremieren der Sources Dateien:
>
>    gzip   <dists/etch/main/source/Sources >dists/etch/main/source/Sources.gz
>    bgzip2 <dists/etch/main/source/Sources >dists/etch/main/source/Sources.bz2
>
>5)  Generieren der Contents Datei:
>
>    apt-ftparchive --db ./db contents pool >dists/etch/Contents-i386

Grundsätzlich frage ich mich, warum Du das nicht direkt mit dem Aufruf
von "apt-ftparchive generate" mit einer dazu passenden apt.conf
erledigst, sondern Dich selbst durch die ganzen manuellen Schritte
quälst.

Und hier:

> [...]
>Archive: etch
>Component: main
>Origin: Haber
>Label: Haber
>Architecture: source
>" >dists/etch/main/source/Release
>
>    echo "\
>Label: Haber
>Suite: stable
>Codename: etch
>Version: 4.0
>Architectures: i386
>Components: main
>" >dists/etch/Release
>
>    apt-ftparchive release dists/etch >>dists/etch/Release

... wird es völlig abstrus. Das kann apt-ftparchive doch alles
automatisch (bis auf die Generierung der "Archive"-Zeile, was ich aus
apt-ftparchive derzeit nicht rausbekomme).

>probiere es mal mit dem obige aus.  Ich habe es auf meiner Devel-
>Station und Laptop mit meinem localen (Master) Mirror verwendet
>und nehme dann ftpsync um den mirror auf meine HP zu mirrorn.

Ich dachte, Du benutzt kein etch? Unter sarge und älter funktionierene
meine existierenden Mechanismen.

Grüße
Marc