Re: [OT] Linux im ÖPNV

Am Freitag, den 06.07.2007, 07:49 +0200 schrieb Thomas Günther:
> Hallo,
[...]
> Habt ihr ausser den typischen Anwendungen (Server, Workstation, VDR,
> etc.) auch irgendwo mit Linux im Alltag Erfahrungen gemacht?

Ich bin vor kurzem mal mit einem neuen Bus von Dr. Richard (fährt im
Auftrag der WienerLinien) eingestiegen und musste gleich lachen als ich
am Display den Boottext auf VT1 sah. /dev/hda1 hatte einen Fehler und
der Rechner befand sich im Runlevel 1 und wartete auf das root-Passwort.
An meinem Ziel angekommen konnte ich es mir nicht verkneifen dem Fahrer
zu sagen, daß seine Festplatte zerschossen ist ;)

Soweit ich weis, läuft auch das Kassensystem vom Billa (Supermarktkette
in AT; gehört zur REWE-Gruppe) auf Linux.

> Gruss
> Thomas

mfG Sascha