[OT] Linux im ÖPNV

Hallo,

gestern auf dem Weg nach hause musste der Bus, in dem ich sass, neu
gebootet werden, weil eine Tür nicht aufging.
Nach ein paar Augenblicken schielte ich kurz zum Informationsdisplay,
was schräg über mir hing, um zu sehen, ob der Bus mit dem Bootprozess
fertig wäre und wieder angezeigt wird, dass ich mir beim Fahrer
einen Regenschirm kaufen könnte oder welche die nächste Haltestelle
sei. Dabei grinste mich der wohlbekannte Tux an, der sich oft in der
linken oberen Ecke eines Panels zeigt, wenn Linux bootet, und ich
dachte: "Fein, fein. Linux im ÖPNV, das ist doch mal was! Scheint zwar
ein SuSE zu sein, aber immerhin kein Windows."

Leider weiss ich nicht, ob der Bus selber auch von Linux gesteuert wird. Das wäre mal interessant.

Habt ihr ausser den typischen Anwendungen (Server, Workstation, VDR,
etc.) auch irgendwo mit Linux im Alltag Erfahrungen gemacht?

Gruss
Thomas