Re: Dovecot oder Cyrus?

Hallo Sascha,

Sascha Hüdepohl, 04.07.2007 (d.m.y):

> Richte dovecots "mysql passdb module" ein. Lege die Accounts dann mit
> einem Tool wie http://postfixadmin.com/ an.

Damit erreicht man zwar, dass dovecot die Authentifizierungsdaten
ueber MySQL bezieht, aber noch keine lokale Recipient Verification.

Die DB-Eintraege stammen aber nicht von Cyrus, sondern von _Dir_...

> Das hast Du ja schon gelöst.

> --------------------------------^^ meinst Du das wirklich so?

_Diese_ Ueberpruefung laeuft anhand des Domain Parts der Adresse.
Wenn es sich dabei um eine "lokale" Domain handelt (fuer die postfix
zustaendig sein soll), wird zusaetzlich der Local Part ueberprueft -
bzw. sollte ueberprueft werden.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
You're being followed.  Cut out the hanky-panky for a few days.