Re: Dovecot oder Cyrus?

Am 03.07.07 schrieb Christian Schmidt <Christian.Schmidt@chemie.uni-hamburg.de>:
Hermann Wacker schrieb:
> Geht es mit Dovecot genauso
> das Postfix per MySQL sehen kann welche lokalen Mailaccounts es gibt?

Da hat dovecot herzlich wenig mit zu tun.

Hmm ok anders gefragt: was brauche ich, oder was muß ich beachten um
diese Funktionalität hinzubekommen?
Bei meinem jetzigen Setup ist es so:

- Ein Mailaccount wird in Cyrus angelegt, der schreibt seine Accounts
in eine SQL-DB.
- Fetchmail holt die mails aus dem internet und leitet sie an die
adressen weiter, wie sie vom Cyrus in die DB geschrieben wurde.
- Postfix prüft mit einer mir unverständlichen Magie beim Empfang von
Mails in der DB ob er das jetzt lokal zustellt (also an cyrus), oder
ob die mail an den smtprelay geht.