Re: Freezes: Kein Input mehr möglich

Tim Boneko <lists@boneko.de> wrote:

>Ist eher kosmetisch, aber den Alarmwert möchtest du vielleicht doch auf
>einen sinnvollen Wert setzen...
>
>Solche Beschwerden konnte ich bislang oft auf Hardware- Fehler zurück
>führen. Da kommt leider viel in Frage:
>Netzteil, Mainboard (letzte Woche habe ich noch Elkos sterben sehen),
>auch Grafikkarte sieht verdächtig aus. Kannst du dir keine Testhardware
>irgendwo leihen?
>
>Ein Lasttest a la CPUburn könnte zumindest Fehler auf Mainboard, CPU und
>RAM provozieren. Auch Netzteilfehler machen sich unter hoher Last am
> [...]

Ich nehme an du beziehst dich auf die Freezes? Das ist mMn ganz klar
ein Bug in metacity, den ich auch bereits eingereicht habe (#427406
im BTS). Wenn du dich allerdings auf besagten "ALARM"-Wert beziehst -
wie kann ich das korrigieren, dass beispielsweise bei 50°C high steht
und bei 60°C hyst?

Mein System sieht ansonsten btw völlig i. O. aus, cpuburn läuft
ebenso wie memtest86+ stundenlang problemlos (ok, nach ~2h fangen die
Netzteillüfter an, sich zu drehen)

Grüsse,

Claudius
--