Re: Neulingsfrage

Am Donnerstag, den 07.06.2007, 17:21 +0100 schrieb Siegfrid
Brandstätter:
> Hallo Sacha,

> Das verschieben ist mir nicht gelungen, war zu blöde dazu. Ist aber auch nicht
> notwendig, der Inhalt war unwichtig, nur ein Testtext. Aber wie hätte ich es
> richtig machen müssen das ich es verschieben kann. Hatte
> mit "cp /home/Text /Daten " versucht.  Daten ist die /dev/hda7, die hatte ich
> zuvor auch gemountet.

Das verschieben (mit 'mv') musst du unter Suse machen, wo du die Datei
auch siehst. Wenn du die home-Partition unmountest, kannst du sie aber
auch verschieben, da du sie dann ja siehst. Linux selber stört es nicht
wenn da Dateien ausgeblendet werden, es belegt nur ein paar KB auf der
Partition auf der auch das Verzeichnis ist. Sonst ist es völlig egal.

>  Nur noch eine Frage, hast Du absichtlich die "3" eingesetzt bei den "acl,user
> 0 3 " Da hab ich bisher nur von 0-2 gekannt.

Ja, sorry. Dachte die Zahl im sechsten Feld sagt was über die
mount-Reihenfolge es. Habs aber jetzt nachgelesen. Alle die ich auf 3
gesetzt habe, kannst du wieder auf 2 ändern.
Genaueres siehe 'man fstab'.

np ;)

mfG Sascha