Re: USV-Gerät

AFIK haben auch die billigsten APC USV's einen Port der bei einem
Stromausfall zwar abgeschalten wird, aber trotzdem alle Spannungsspitzen
und was sonnst noch so nicht ins Gerät sollte abfängt.

Dann baust du dir einfach aus einem Kaltgeräte-Verlängerungskabel und
einem 3-fach Verteiler eine USV taugliche Steckdose und hängst den
Fernseher und vieleicht den Laserdrucker drann.

Damit wären die dann im Falle eines Blitzschlages oder ähnlichem vor dem
Überstrom geschützt, werden bei einem Stromausfall aber Stromlos sein.

Mache das im moment selbst so, funktioniert Top mit einer ACP 300 (wenn
ich mich recht erinnere, kann gerade nicht nachsehen).
Hauptmonitor und Rechner inklusive Router und Switch werden
Batteriebetrieben, der 2te Monitor und alle anderen unwichtigen Geräte
fallen aus.