Re: USV-Gerät

> Ich habe gelesen, ein wesentlicher Vorteil eines USV-Gerätes sei die Konstanz
> des elektrischen Stroms, was dem Rechner zugute kommt. Wie sieht es damit
> aus?

Das kommt auf das USV-System an, da gibt es verschiedene.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/USV

Bei den günstigeren USV-Systemen ist meist ein VFD-System im Einsatz, je
nach Schaltgeschwindigkeit ist das beim PC kein Problem einen
kurzzeitigen Ausfall zu überbrücken. AFAIK sollte eine USV unter 20ms
bleiben damit ein normales ATX-Netzteil den Spannungseinbruch über seine
Kondensatoren auffangen kann.

Olli