Re: Neulingsfrage

siegfrid Brandstätter wrote:

> Wenn ich von Suse  (als root) versuche in mein home bei Etch eine Datei zu
> schreiben geht das zwar, aber starte ich später Etch ist nichts vorhanden.
> Obwohl ich z.B. nach dem schreiben (in Suse) die Partition testweise umounte
> und neu mounte, nachgucke, die Datei ist da. Aber Ätsch in Etch ist später
> nichts ;-(
> Umgekehrt von Etch in Suse zu schreiben geht bestens, wieso geht es nicht auch
> andersrum?

Wilde Spekulation: Vielleicht mountet SuSE die Etch-Partition ja
readonly als UnionFS mit einer Ramdisk? Aber ob das ein erneutes mounten
überleben würde? Die Ausgabe von mount würde hier Klarheit schaffen...

> Was mache ich falsch?

Klingt eigentlich nicht so als ob du etwas falsch machen würdest.

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /