Soundproblem

Hallo,

und hier mein zweites Problem: Ich habe keinen Sound. Naja...bei Amarok schon (naja im Moment nicht da amarok nicht startet, aber das ist ein anderes Problem)...also bei Amarok spielen alle mp3s ab, aber bei Spielen habe ich keinen Sound. Mein Bruder meinte es gäbe irgendwelche Konflikte bei Debian wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen, die irgendetwas mit Musik zu tun haben...er meinte unter KDE gäbe es da ein Paket (ich glaube "arts") welches diesen konfilkt beheben würde...aber gibt es soetwas auch unter Gnome?

Vielen dank im Vorraus, Matthias