Re: Sophos Antivirus

Am Sonntag 03 Juni 2007 22:03 schrieb Christian Schmidt:
> Hallo B_Kloss,
>
> B_Kloss, 01.06.2007 (d.m.y):
>
> Wen meinst Du denn mit "offizieller Debian-Seite"?
>
> Gruss/Regards,
> Christian Schmidt

Hallo,

 ich habe da ja keine Ahnung, aber so weit ich gehört habe, handelt es sich
bei Debian um eine Distribution mit einem sehr guten Ruf. Über den
Verbreitungsgrad kann ich nicht einmal Mutmaßungen anstellen, aber ich denke
doch, dass Debian durchaus auch von wichtigen Institutionen (Universitäten?)
eingesetzt wird. Diese wiederum kommmen doch als potentielle Kunden etwa von
Sophos in Frage.
Wenn man die Debian-Site anschaut, so findet man ja Hinweise auf
Entwicklerteams oder Pressereferate (http://www.debian.org/contact#press).
Ich dachte nun, dass evtl. diese Mailing-Liste von Debian-Insidern gelesen
wird, die eben diesem Eindruck, dass Debian von Firmen als weniger
beachtenswerte Distri angesehen wird  (s. Liste unterstützter Kernel),
entgegengearbeiten könnten. Diese haben doch sicherlich die entsprechenden
Kontakte. Es ist ja nicht im Sinne von Debian, wenn der Ruf eines
Nischenprodukts sich manifestiert.
Mal so ins Unreine gedacht, aber vielleicht zu blauäugig.

Viele Grüße
Bernd Kloss