Re: DHCP-Server einrichten bei aktivem NetworkManager

Am Freitag, den 01.06.2007, 20:13 +0200 schrieb Martin Reising:

> Hm, da ist mein dhcp3-server.postinst anderer Meinung:

Also wenn ich in der shell
# dhcpd --help
aufrufe, erhalte ich
Internet Software Consortium DHCP Server V3.0pl2
Copyright 1995-2003 Internet Software Consortium.

Schaue ich in aptitude nach, habe ich garkeinen dhcp istalliert ???
Autsch!!!
Ich habe nie etwas selbst kopiliert (ausser Kernel) und immer mit
apt-get, später mit aptitude installiert.
Verstehe das jetzt nicht ganz, aber ohne dir hätte ich das wohl nie
bemerkt, thx.
Werde das heute Nacht noch fixen.

Die Einstellingen in der '/etc/dhcpd.conf' kann man aber so übernehmen,
odr?

mfG Sascha