Re: DHCP-Server einrichten bei aktivem NetworkManager

Reinhold Plew schrieb:
> Ok, Du hast da wohl einen Tippfehler: 192.168.3.0 ist ja nicht das
> Netz, welches Du verwendest. Dein Netz ist 192.168.2.0.

> ein Router hat eigentlich (normalerweise) nur eine IP Adresse und ein PC
> auch. Wichtig ist bei der Konfiguration des DHCP Servers, das Du
> zwischen festen und dynamischen IPs unterscheidest.

Ich habe mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt: Das Netz des Routers
ist 192.168.2.0. Nun will ich ein zweites Netzwerk einrichten zur PC
des Routers mit der Dreambox (digit. Satelliten-Reciever mit
Festplatte auf Linux-Basis).
Es handelt sich also um zwei Netze, wobei der PC (erstmal) nur mit
jener Dreambox kommunizieren soll.
Ist nun auch egal. Mir wurde bereits von Sascha Reißner
weitergeholfen. Werde seine Hilfe später in die Tat umzusetzen
versuchen. Wenn ich es dann noch nicht hinkriege, melde ich mich
wieder.

Vielen dank euch allen
Kai