Re: init skript schreiben

Hallo,

Halim Sahin <halim.sahin@freenet.de> (Do 31 Mai 2007 09:57:26 CEST):
> Hi,
>
> Möchte hier ein init skript für mein client server project für debian
> erstellen.
>
> # Provides:          skeleton
> # Required-Start:    $local_fs $remote_fs
> # Required-Stop:     $local_fs $remote_fs

Da ja hier das allgemeine Raten ausgebrochen ist, möchte ich auch meinen
Tip abgeben ;-)

Diese Einträge werden von anderen Distributionen (ich kenn's von
OpenSuSE) genutzt, um die Scripte in der korrekten Reihenfolge starten
zu lassen - genauer: um die korrekten S*- und K*-Links zu erzeugen mit
dem fernen Bruder von update-rc.d, der dort 'inssrv' und/oder
'chkinstall' heißt.  Damit wird dann auch ein korrektes paralleles
Abarbeiten der Scripte möglich, weil ja die Abhängigkeiten geklärt sind.

(Und ich gebe zu, ich habe noch nicht entdecken können, warum
update-rc.d besser sein soll als das, was SuSE da macht.)

    Best regards from Dresden
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--