Re: Griechisch schreiben

On Wednesday 30 May 2007 14:21, Jan Hauke Rahm wrote:
> Und noch mal Hallo!
>
> Ich muss in einigen Texten Altgriechisch schreiben können. Prinzipiell
> [...]

Ich setz mal BWGRK als tgz hierhin (falls das noch jemand anders braucht):
amor.rz.hu-berlin.de/~h044405q/bwgrk.tgz
Ich hab Woody, KDE 2.2, mich nie um Tastaturlayouts gekümmert, TTFs
einfach in ~/OpenOffice.org1.1.1/share/fonts/truetype/kopiert, Rechte sind
644

Hier die Belegung (Zeichen = jeweiliger Akzent):

" = Spiritus lenis + Gravis vor Großbuchstaben
: = Spiritus lenis + Akut vor Großbuchstaben
/ = Zirkumflex
= = Zirkumflex + Lenis
+ = Zirkumflex + Lenis vor Großbuchstaben
' = Lenis + Gravis
_ = Zirkumflex + Asper vor Großbuchstaben
; = Lenis + Akut
:  = Lenis + Akut vor Großbuchstaben
, = Akut
. = Gravis

Was ich grad nicht finde, ist Iota subscriptum.

HTH
gebhard