Re: Account bei WEB unter Iceweasel sehr langsam

Am Dienstag 10 April 2007 23:18 schrieb Frank Paukstat:
> Hallo Liste,
>
> da ich das Problem auch habe, hatte ich das Topic hier verfolgt und auch
> archiviert.
>
> Am Mittwoch, 4. April 2007 16:39 schrieb Michael Koch:
> [...]
>
> Und genau das war dann des Rätsels Lösung. Jetzt läuft es auch mit
> Iceweasel so wie man es erwartet. Allerdings funktioniert ein about:config
> nicht bei Konqueror, ich lande immer bei about:konqueror. Trotz Google bin
> ich bis jetzt auch nicht dahinter gekommen wie man das bei Opera
> abschaltet.

> [...]
Hallo,

jetzt muss ich nochmal nachfragen.

Mir ist bald nach der Neuinstallation von Iceweasel eine Aktivität mit
doubleclick.net aufgefallen. Jetzt habe ich nochmal in about.config
network.dns.disableIPv6 auf true setzen wollen und finde einen Eintrag:

network.dns.ipv4OnlyDomains mit dem Wert .doubleclick.net.

Kann das irgendeine Bedeutung haben in Verbindung auch mit ipv6?

Irgendiwe befriedigt mich die Lösung mit WEB.DE über Verzicht auf SSL nicht so
ganz und ich würde die Ursache gerne finden.

Gruß
Bernd