Re: Bekomme keine Freigabe für Windowsclients

Hallo Ralf, und Frohe Weihnachten

Ralf Lehmeier schrieb am 25.12.2007 17:00:
> Endlich habe ich mein Raid 1 am laufen - nun habe ich Probleme mit
> meiner Verzeichnisfreigabe unter 4.0.
> Der Server ( Debian 4.0 ) wird unter windows XP zwar angezeigt aber es
> sind keine Verzeichnisse freigegeben. auch wenn ich über Arbeitslplatz
> => Netzwerkumgebung => Arbeitsgruppencomputer anzeigen => Server ( K5 )
> gehe klappt es nicht. Im letzten Fall geht zwar ein Fenster auf (
> Verbindung zu localhost herstellen )hier gibt es den Text: Verbindung
> mit S1 wird hergestellt.
>
> Wenn ich nun einen Benutzernamen  und das passende Kennwort angebe
> [...]

Hat der Nutzer, der auf den Server zugreifen will, ein Userkonto auf dem
Server? Und ist auch als Samba-User eingetragen? Dabei sollte der
Server-User den gleichen Login verwnden, wie der Client-User.

Ansonsten sollte zumindest der Passwort-Dialog erneut aufgehen, oder
eine Meldung wie "Zugriff verweigert" o.Ä. erscheinen.

Gruß,
Markus
--
Athlon XP 2200+, 768 MB