Etch-Installation mit Tücken

Hallo,
ich habe auf meinem Desktop endlich Etch install .. ieren wollen.
Ich habe dazu die DVD vom Linux-Magazin 4/2007, Sonderheft, verwendet (debian
4.0 r1 Etch).
Auf dem Startprompt habe ich angeben:
	installgui netcfg=true tasks="kde-desktop,standard"

Beim folgenden Prozeß kam jedoch keine Netzwerk-Konfigurationsabfrage. Es kam
auch keine Abfrage nach Software-Paketen. Es kam irgendwann die Mitteilung,
dass nun rebootet wird. Danach fand ich einen Prompt mit einer minimalen
Debian-Installation vor. Weder "less" noch ssh waren installieren.

Ich habe dann mit aptitude den Task kde-desktop ausgewählt und viele andere
Pakete zu Fuß installiert - aber immer wieder fehlt was oder geht nicht so,
wie gewohnt.

Ich neige dazu, neu zu installieren, möchte aber die Festplatteneinrichtung
übernehmen. Welchen Installationspfad muß denn da wählen? Geht das nur
mit "expert"?

Danke für eine Antwort und schöne Weihnachten!

Manfred