Re: Openoffice Impress und Nvidia Twinview

Am Samstag, den 22.12.2007, 21:56 +0100 schrieb Peter Weiss:
> hm, nein hilf nix, funktioniert bei mir - immernoch,
>
> gleiche OpenOffice version 2.3.1 aus unstable...
>
> als "System-Grundlage" hab ich immer testing und gehe ab und zu mit
> Gnome, Office usw. auf sid. Da hab ich in der Grundlage ein ein bisschen
> stabileres System (so mein Gefühl) und kann trotzdem auf neue Sachen
> updaten wenn ich's nicht abwarten kann. Kann dann aber auch wenn was
> nicht funktioniert auch leicht wieder zurück zu testing. Das hat sich
> die letzten Jahre über eigentlich sehr bewährt.
>
> Das wichtige ist ja eh Option "metamodes" die ich mir mit
> [...]

Ich hab inzwischen mal einiges ausprobiert. Rausgekommen ist folgendes:

Anscheinend kommt Impress nicht mit Twinview zurecht. Es funktioniert
nur dann, wenn ich jeden der beiden Screens für sich definiere. D.h.,
jeweils zwei Device, Monitor und Screen Sections. Problem ist nur, wenn
ich das mache, muss ich mich entscheiden auf welchem Monitor ein
Programm laufen soll. Hin- und Herschieben geht dann nicht mehr. Die
Xinerama-Extension vom X-Server die das auch hinkriegen würde geht bei
mir nicht. (Wenn ich als Serverflag Xinerama mit angebe verweigert der
zweite Monitor die Mitarbeit)

Gruss,
Simon