Erfahrungen mit WLAN-Chip SiS163u?

Hallo an alle.

Ich besitze ein Notebook von FSC. Die Bezeichnung des Notebooks ist "Amilo La 1703". Ich habe erhebliche Probleme, das Wlan an diesem Notebook zum laufen zu bringen. Soweit ich weiß, gibt es wohl keine offizielle Unterstützung für diesen Chipsatz. Oder liege
ich da falsch?
Wenn ich die Karte mittels ndiswrapper installiert habe, werden zwar umliegende Netze gefunden,
jedoch kann er zu keinem Netz connecten.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Chipsatz oder diesem Notebook allgemein
gemacht und kann mir vielleicht Tips geben?

Danke
Gruß