Re: Xen und nfs: wie überlasse ich export einer domU?

Am Donnerstag 20 Dezember 2007 21:34:08 schrieb Christian Knorr:
> Keiner 'ne Idee, warum das Übergeben der beiden Controller schief ging?
Ja ich :-)
Steht sogar in der c't drin (Ache auf mein Haupt) :-(
Gesharte IRQ's machen normaler Weise keine Probleme beim übergeben von
Hardware, man sollte es trotzdem vermeiden. _Außer_ bei SATA-Controllern, da
wird es bestimmt Probleme geben.

Aber ich habe eh' umgedacht. Da es ein LV ist, überlasse ich das Managen nun
doch der Dom0, mounte sie dort aber nicht.
Stattdessen gebe ich das _fertige_ Volume (nicht die einzelnen HDD's) der DomU
als hda3 (neben hda1 als System- und hda2 als Swap-Partition) einfach mit,
und exportiere es dort.
Was meint Ihr?

Nur, was passiert, wenn ich das in der DomU gemountete Volume in der Dom0
änder'? Ich habe keine Erfahrung mit LV, aber gehe ich Recht in der Annahme,
dass es eine denkbar schlechte Idee ist ein gemountetes Volume zu ändern?
Mit "normalen" HDD's tu' ich das ja auch nicht.

Danke schonmal, Chris......