Re: Wie kann ich feststellen, welche Soft- oder Hardlinks auf eine Datei existiert?

Stefan Bauer <stefan.bauer@plzk.de> (Fr 21 Dez 2007 22:16:17 CET):

> Bei einem Hardlink gibt es kein Quelle und Ziel mehr. D.h. es kann
> auch nicht unterschieden werden, was auf wen "zeigt".

Das ist ok, aber wenn man trotzdem wissen möchte, welche Files
miteinander *hart* verlinkt sind:

    find / -type f -printf '%10i %p\n' | sort -n | uniq -w10 -D

(unter der Maßgabe, daß Du keine bösen Filenamen hast. Wenn doch, dann
muß was anderes her.)

--
Heiko