Re: WLAN Stick

und runterladen, entpacken, make und make install ist jetzt so schwer auch nicht...

Wahnsinnstip! Sag' doch gleich, daß Dich das Paketsystem einen Dreck
interessiert, und nimm' dann wieder Suse oder sowas.

mehr kann ich nich machen - tut mir Leid wenn ich versagt hab

Du hast den Sinn eines Paketsystems nicht verstanden.

Ich mag das Packetsystem sogar sehr und versuche immer die Dinge auf den viel zitierten Debian-Way zu lösen, und das funktioniert in den allermeisten Fällen auch sehr gut. Ich mag dieses "aufgeräumte Gefühl" dabei, herrlich. Das ist auch das was mich unter Windows besonders ankotzt (privat gilt natürlich die Vergangenheitsform: angekotzt hat). Ich werd nen Teufel tun und das unter Linux/Debian zu unterminieren. Wenn ich es könnte würd ich mir für solche Fälle sogar selbst .deb-Packete zusammenbauen, soweit bin ich leider noch nicht, kommt vielleicht noch. Wäre auch in dem Fall wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Alles was "make install" von rt73 macht: er kopiert das Modul nach /lib/modules/`KERNEL_VERSION` und dann ein depmod. Das war's. Mit dem update auf die nächste Kernel-Version ist somit alles wieder in bester (Debian-)Ordnung.

Der Halbsatz "tut mir Leid wenn ich versagt hab" war natürlich irgendwie unnötig, entschuldige, da hatte ich grad hunger oder sowas.

Gruß

Peter Weiss