IPP Print Server

Hallo zusammen,

versuche meinem Etch gerade beizubringen, das es IPP Printaufräge von Feisty und XP annimmt. Der Drucker ein HP PSC 1610 All-in-One ist angeschlossen und lokal eingerichter. 1A super schnelle Einrichtung, selbst Sane erkannte das Multitalent auf anhieb. Wenn ich jetzt aber versuche unter XP einen neuen Drucker auf http://10.0.0.14:631/printers/PSC-1600 anzulegen, kann es diesen nicht erreichen. Habe auch schon versucht den Drucker via Feisty zu kontaktieren. Funktoniert aber auch nicht und dabei ist es völlig egal ob Firestarter läuft oder nicht. (Habe auch im Firestarter 10.0.0.123:631 den Zugriff gewährt.)

Mit deaktivierter Firewall:

telnet 10.0.0.14:631
telnet: could not resolve 10.0.0.14:631/telnet: Name or service not known

Die einzigen Änderungen die ich in cupsd.conf vorgenommen habe sind folgende:

# Only listen for connections from the local machine.
Listen localhost:631
Listen 10.0.0.123:631
Listen /var/run/cups/cups.sock

# Restrict access to the server...
<Location />
 Order allow,deny
 Allow localhost
 Allow 10.0.0.123
</Location>

Könnte es sein das mir für IPP noch irgend ein Dienst oder Paket fehlt? apt-cache search ipp bring mir zwar ne ganze Latte an Paketen, aber nichts lässt darauf schliessen, das hierfür noch ein gesonderter Dienst installiert werden müsste.

MfG, Dennis