Re: IPP Print Server

On 12/19/07, dennis <dennis@lumalab.net> wrote:
> Hallo zusammen,
>
> versuche meinem Etch gerade beizubringen, das es IPP Printaufräge von
> Feisty und XP annimmt. Der Drucker ein HP PSC 1610 All-in-One ist

sagt netstat denn das dein CUPS überall horcht nicht nur auf 127.0.0.0/8

> Mit deaktivierter Firewall:
>
> telnet 10.0.0.14:631

telnet <ziel> <port>
telnet 10.0.0.14 631
nc ist aber angenehmer da du da mit Strg+C wieder rauskommst notfalls :)

> Die einzigen Änderungen die ich in cupsd.conf vorgenommen habe sind
> folgende:
>
> # Only listen for connections from the local machine.
> Listen localhost:631
> Listen 10.0.0.123:631

du verbindest dich oben zu 10.0.0.14 aber hier horchst du auf
10.0.0.123 wie soll das denn gehen?

> Listen /var/run/cups/cups.sock
>
> # Restrict access to the server...
> <Location />
>   Order allow,deny
>   Allow localhost
>   Allow 10.0.0.123
> </Location>

Allow 10.0.0.0/8 wär wohl besser abhängig davon welches subnetz du verwendest

> Könnte es sein das mir für IPP noch irgend ein Dienst oder Paket fehlt?

CUPS ist das paket (die pakete) welche IPP printing zur verfügung stellen.

> --

eventuell willst du auch mal folgende links:
http://www.us.debian.org/doc/
http://debiananwenderhandbuch.de/
file:///usr/share/doc/ - ist oft unterschätzt vergesse selbst
regelmäßig das da drin ja eine ganze menge ist.

--
http://noneisyours.marcher.name
http://feeds.feedburner.com/NoneIsYours