Re: Xen core-dump & größe messen

Hallo,

Dominique H. Schramm wrote:

> ich suche nach einer Möglichkeit den Speicher einer
> Dumpdatei aus Xen "on the flight" zu messen, ohne
> diese Datei zu speichern.
>
> Meine Überlegung:
>
> xm core-dump xenve1 /dev/null/tmp
>
> nun mus ich aber irgendwie abgreifen wieviel er dort
> hin schreibt.

Evtl. mit einem Fifo und pipemeter:

$ mkfifo /tmp/fifo
$ pipemeter < /tmp/fifo > /dev/null &
$ xm core-dump xenve1 /tmp/fifo

Leider ist pipemeter nicht im Debian-Repository, unter
http://spamaps.org/files/pipemeter/ sind aber .debs zu finden.

hth, Wolf
--
Wenn Saddam dem genauso auf den Sack gegangen ist, wie Du uns hier, verstehe
ich GWB vollkommen. Dein Massenvernichtungswaffenarsenal besteht aus