Re: CPU runtertakten - xen

Am Montag 17 Dezember 2007 00:51:02 schrieb Sven Hartge:

> Nein, das ist unter Xen (derzeit noch) nicht möglich. Hängt damit zusammen,
> dass dies der Hypervisor vornehmen muss, da ja auch der Dom0-Kernel
> paravirtualisiert ist.
>
> Und der Hypervisor kann es (derzeit noch) nicht.
Dann weiß ich jetzt auch, warum mein Server kein Strom (mehr) spart.
Das ist ein debian etch mit xen (kam später hinzu) und ich verwende athcool.
Bevor steht eine Neuinstallation mit c't Debian Server 2.1.
Ich weiß nicht welche xen-Versin zum Einsatz kommt.
Hat sich da schon was zum Positiven geändert?

> S°
MfG, Chris....