CPU runtertakten - xen

Hallo,

Ich möchte meinem AMD 2400 BE das Stromsparem beibringen, also runtertakten wenn er nichts zu tun hat. Ich verwende den Kernel 2.6.18-5-amd64 und das Laden des Moduls "powernow-k8" klappt wunderbar.

Nach der Installation von xen mit dem Kernel "linux-image-2.6.18-5-xen-amd64" bekomme ich beim laden des Moduls powernow-k8 eine Fehlermeldung und das Modul lässt sich nicht laden.

Hab irgendwo gelesen dass, das xen-kernel mit dem rutertakten von Prozessoren probleme hat.

Wie kann ich mit dem xen kernel-image den Prozessor runtertakten?
Für Lösungswege danke ich euch

Imre