Xen routed und bridges

Hallo zusammen,

ich habe hier eine dom0, die per routing ihre domUs online stellt.

Jetzt möchte ich einer domU ein zusätzliches Interface spendieren, damit
ich ein privates Subnet habe in dem sich dann andere Clients per openvpn
connecten sollen.

So in der Art kann man sich das vorstellen:

---dom0 ----- routing -- domU -- SUBNET per bridge

                vpnclient-------|

Nur wie kriege ich ein zusätzliches Interface in ne domU ohne die
xen-scripte zu bearbeiten? Es soll nur eine domU ein INTERFACE mehr
bekommen?!

Hat da jemand ne Idee oder ist dieses Unterfangen komplett unsinnig und
es geht viel besser?!

Grüße

Thomas