Arbeiten mit Firebird unter Debian Etch?

Hallo Liste,

könnte mir vielleicht jemand einmal einen Anstoß geben wie man mit Firebird unter Debian Etch an den Start geht? Ich habe mir die Pakte firebird2-super-server und firebird2-utils-super inklusive derer Abhändigigkeiten installiert, der Firebirddämon läuft auch, aber es ist mir nicht möglich mit isql eine neue Datenbank anzulegen. So wie es im Manual auf firebirdsql.org beschrieben ist, kann ich keine Erfolge verzeichnen. Google ist auch nicht gerade eine große Hilfe.

user@host ~ # /usr/lib/firebird2/bin/isql
Use CONNECT or CREATE DATABASE to specify a database
SQL> CREATE DATABASE /var/lib/firebird2/data/employee.fdb page_size 8192 user SYSDBA password $pass;
Statement failed, SQLCODE = -104

SQL error code = -104
-Token unknown
-DATABASE