Re: Kaltmigration

On Dienstag, 11. Dezember 2007, Schramm eSales wrote:

> Hi Liste,

> Hallo Thomas,

> [...]

> Das habe ich nicht :) Daher ja der Gewaltakt.

> CDROM Laufwerk ist auch keines drin, nur nen Diskettenlaufwerk....

du kannst das auch problemlos im laufenden Betreib machen:

  • die neue hdd einbauen
  • booten
  • neue hdd partitinoeren
  • am besten ins runlevel 1 gehen, falls du etwas ein DBMS laufen hast o.ä.
  • die daten entsprechend der alten partitionen auf die neue disk mit cp -a /xy /mnt/new/xy kopieren
  • du brauchst dir keine gedanken um Partitionsgröe o,ä. machen
  • die Verzeichnisse /proc und /sys sowie alle unter denen weiteres gemountet ist solltest du auslassen und per hand anlegen (/mnt usw)
  • nach dem kopieren den bootloader auf de neuen platte installieren
  • ggf die config des bootloaderes anapassen
  • von der neuen platte booten
  • fertig

das funktioniert sehr gut, habe damit einen ehem Sarge Server auf der inzischen 3. HDD Generation laufen.

[...]

--

Grüße,

Simon