Re: Kaltmigration

Am Dienstag, den 11.12.2007, 17:33 +0100 schrieb Schramm eSales:
> [...]
> bei dem eine HDD wohl im Eimer ist, zumindest surrt die regel-
> mäßig einmal am Tag durch den halben Raum.
>
> Nun wollte ich aber keine komplette Neuinstallation von
> Debian machen, weil dann wieder alles eingerichtet werden
> muss.
>
> Daher meine Überlegung:
>
> Aktuelle HDD mit tar sichern (proc Verz auslassen) und
> auf die neue HDD schieben. Dort dann entpacken, Confs
> anpassen und von der neuen Platte booten.
>
> Nun die Frage: Geht das so überhaupt ?
>
> An der Hardware ändert sich sonst nichts, nur eben

Ich mache sowas immer so:
- neue Platte rein
- rescue-system booten
- neue hdd nach belieben partitionieren (cfdisk..)
- dein neues root mounten (/mnt/new)
- dein altes root mounten /mnt/old
- rsync -avH –progress /mnt/old/ /mnt/new/
- vim /mnt/new/etc/fstab
- vim /mnt/new/boot/grub/menu.lst
- grub schreiben (grub-install oder per grub-console) && reboot

Mal davin ausgehend, dass alles unter /mnt/old liegt und somit auf
separate partionen verzichtet wurde. sonst musste halt alles
unter /mnt/old mounten entsprechend...

> Liebe Grüße in die Runde,
>

> Dominique Schramm

Grüße