Blackscreen nach GDM-Logout mit fglrx (was: ACPI Error Rechner stopt nicht)

Am Dienstag, den 11.12.2007, 12:57 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo Liste,
> leider habe ich ein sehr großes Problem mit dem Beenden von KDE in Etch.
>
> Nach dem installieren vom ATI Treiber (siehe :RE: 3D Treiber für ATI Radeon
> X1200) habe ich nun leider folgendes.
>
> Beim beenden von KDE, mit "Sitzung beenden" wechselt dieser sofort in
> einen schwarzen Schirm und. Nichts rührt sich mehr, es läst sich auch
> nicht in die Konsole wechseln.

Ja, ein recht bekanntes Problem, vor allem (und recht häufig) mit
*älteren* fglrx-Versionen. Es gibt einen Würgaround:
http://gentoo-wiki.com/HOWTO_ATI_Drivers#System_freezes_after_logout_with_GDM_or_KDM
(unter Debian sind die Pfade zu diesen Dateien etwas anders)

Alternativ: Installiere eine neuere Version des fglrx-Treibers und hoffe
das Beste.

Betreff angepasst
MfG Daniel