Re: Suche eine Möglichkeit zum Protokollieren von Webzugriffen

am  Mon, dem 10.12.2007, um 10:37:29 +0100 mailte Stefan Ritter folgendes:
> Hallo,
>
> ich stehe vor folgendem Problem:
> Ein Debian Router soll alle Webzugriffe so protokollieren, daß einmal im
> Monat ersichtlich ist, welcher Host wie oft welche Webseite aufgerufen hat.

man Datenschutz

> Mit einem Kollegen habe ich fogenden Ansatz durchgetestet:
> urlsnarf -> relevante Sachen grepen -> logfile -> webalizer
>
> Die Lösung ist interessant, jedoch wäre ich auch an anderen Ideen
> interessiert.

Zwangsproxy, der Zugriffe protokolliert. Also squid und sarg als
Bleistift.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)