Re: Fritz! PCI CAPI Gerät wird nicht gefunden (trotz How-Tos)

Am Dienstag 27 November 2007 schrieb Peer Oliver Schmidt:
> Moin,

Hallo Peer Oliver,

> ich schlage mich jetzt schon längere Zeit mit einer Fritz! PCI Karte
> unter Etch herum. Die geläufigen How-Tos habe ich schon gelesen, das
> SUSE RPM ausgepackt, die Tools Diff zum Patchen genutzt, ./install
> läuft ohne Fehlermeldung durch, modprobe -v fcpci liefert keine
> Fehlermeldungen.
>
> capiinfo sagt aber dauernd,
> lin:~# capiinfo
> capi not installed - No such device or address (6)

Hast Du in  /etc/isdn/capi.conf den Eintrag für Deinen Treiber
auskommentiert?

Zum Beipiel

fcpcmcia        -               -       -       -       -       -
[...]
#fcdsl          fdslbase.bin    DSS1    -       -       -       -
#fcdsl2         fdsl2base.bin   DSS1    -       -       -       -

Danach ein /etc/init.d/capiutils start und es sollte gehe.

Bei einer Karte mit Firmware solltest Du isdnactivecards noch
installieren, auch wenn es eine passive Karte ist.

Ansonsten empfehle ich meinen ISDN-Artikel im Debian Etch Linux-Magazin
Sonderheft, da stehts Schritt für Schritt drinnen. Die URLs der Quellen,
für die Recherche poste ich auch gerne hier. Ich hab im Artikel aber auch
noch die ein oder andere Sache erwähnt, die ich in keinen HOWTO gefunden
habe.

Ciao,